02.08.2020

Neue Führungsstruktur im Landkreis

Zum 1. August hat sich die Führungsstruktur der Feuerwehren im Landkreis Neumarkt geändert. Hintergrund ist das Ausscheiden von zwei Kreisbrandinspektoren (KBIs).

Mit der neuen Struktur werden manche Aufgaben verlagert: Während zentrale Aufgaben von neu geschaffenen Fach-KBIs und ihnen zugeordneten Fach-KBMs bearbeitet werden, werden die Feuerwehren vor Ort gestärkt. Hierzu wurden auch die KBI- und KBM-Bezirke neu eingeteilt.

Auch in unserem Umfeld ergeben sich einige Änderungen.

Die neue Aufteilung der Flächenbezirke ist in dieser Karte dargestellt. Bereich 2 (SBI Christian Kürzinger) ist blau, Bereich 3 (KBI Christoph Knappe) ist in Grüntönen, Bereich 4 (KBI Joachim Klein) in Gelbtönen und Bereich 5 (KBI Hans-Georg Mößler) in Rottönen eingefärbt. Ein Klick auf die Karte vergrößert die Darstellung. Karte des Landkreises mit neuen KBM-Bezirken