06.07.2020

Spenden von Raiffeisenbank und Sparkasse

Da der Fortschritt im Bereich Multimedia und Vernetzung auch an der Feuerwehr nicht spurlos vorbei geht, haben wir es uns seit Längerem zum Ziel gemacht, alle unsere Einsatzfahrzeuge mit Tablets auszurüsten.

Dies wird nun möglich, da wir vor kurzem zwei großzügige Spenden von der Raiffeisenbank und der Sparkasse erhalten haben. Auf den neuen Geräten wird unsere Einsatz-App installiert, die bei Alarmeingang das Alarmfax der Leitstelle mit allen wichtigen Informationen empfängt und zusätzlich eine Navigation zum Einsatzort ermöglicht. Des Weiteren werden Feuerwehrpläne, Datenblätter, Gefahrstoffdatenbanken, Rettungskarten für nahezu alle Fahrzeugtypen usw. darauf festgehalten.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese tolle Unterstützung bei unseren ortsansässigen Finanzunternehmen.

Spendenübergabe Raiffeisenbank Spendenübergabe Sparkasse