16.10.2016

Partnerschaftsbesuch in Rohrbach-Berg

Bei einem Besuch in unserer Partnergemeinde Rohrbach-Berg haben wir an den Feierlichkeiten "30 Jahre Stadterhebung" der Stadt Rohrbach teilgenommen. Beim Festakt erhielten wir einen interessanten Einblick in das Leben in unserer Partnergemeinde.

Außerdem haben wir die Feuerwehren Rohrbach und Perwolfing besucht. Neben der Besichtigung der Feuerwehrhäuser und der Geräte tauschten wir uns mit unseren österreichischen Kameraden über Gemeinsamkeiten und Unterschiede des bayrischen und österreichischen Feuerwehrwesens aus.

Wir danken der Partnerschaftsreferentin Anita Vogel für die Organisation, der Stadt Rohrbach für die Einladung zum Festakt und den Kameraden der dortigen Feuerwehren, dass sie sich Zeit für uns genommen haben.